Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Projekttage 2A
2A, Oktober 2016

Am Dienstag, dem 28.Februar 2017, fuhr die 5B mit Prof. Windischbauer und Prof. Mascasine nach Wien, um das Wetterstudio ZAMG zu besuchen. Um acht Uhr trafen sich die Schüler mit ihren zwei Begleitlehrern am Bahnhof und fuhren mit der Westbahn nach Wien. Nach der Fahrt ging es direkt ins Wetterstudio, wo die Schüler einen Vortrag über verschiedene Arten der Wettermessung und des Klimas hörten. Um kurz nach zwölf ging es dann in die Stadt, wo die Schüler sich bis vierzehn Uhr frei beschäftigen durften. Dann ging es weiter zu einer Busrundfahrt, um Wien zu besichtigen. Später gab es noch die Möglichkeit, sich die Kaisergruft oder die Schatzkammer anzuschauen, wobei doch ein Großteil der Schüler sich wieder lieber alleine in Gruppen in der Stadt aufhielt, um sich vor der Rückfahrt nach Linz noch ein kleines Mittagessen zu besorgen. Erst um sieben Uhr waren die Schüler wieder in Linz, um endlich erschöpft nachhause zu fahren.

Bericht: 5B