Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Klopeinersee 2ST
2S-2T, Juni 2016

Am 30. 05. 2016 fuhren wir, die 2s und 2t, nach Kärnten zu unserer Pension "Haus Elvira".
Dank der schönen Zimmer und der großzügigen Wiese vor dem Haus stand einer tollen Woche nichts mehr im Weg.



"Auch das Essen schmeckte uns vorzüglich, besonders das Gegrillte."

Wir konnten folgende Sportarten auswählen:

"Das Tanzen mit dem Weltmeister war sehr cool."

 
"Das Tennisspielen mit den nettesten Trainern war cool und das Turnier ein toller Abschluss."

 
"Die Kletterrouten in Bad Eisenkappel waren teilweise eine große Herausforderung."


"Cool fanden wir die Downhill-Strecken nach den anstrengenden Anstiegen."

 
"Unsere Freunde die Pferde trugen uns ohne Sturz durch die ganze Woche."


"Gott sei Dank hatten wir schönes Wetter und so konnten wir den warmen Klopeiner See ausgiebig genießen."

 
"Dank unserer kreativen Lehrer Frau Prof Gallas, Frau Prof. Müller, Herr Prof. Strasser und Herr Prof. Mold konnten wir uns über das Spiel "Klopeiner-Man", bei dem man als Team verschiedene Stationen bewältigen musste, freuen."


"Die Verkleidungen der Lehrer bei der Nachtwanderung waren lustig und im Dunklen war es für uns gruselig."

"Wir würden gerne noch einmal hinfahren."
"Sicher werden wir auch in ein paar Jahren immer noch mit Freude an diese lustige und schöne Woche in St. Kanzian zurückdenken."
Auch wir Lehrer fuhren mit durchwegs positiven Erinnerungen an diese Sportwoche nach Hause.

Bericht: SchülerInnen der 2ST