Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kunst

Freche Früchte 4D
4D, Juni 2016

Sitzen und ruhen – ein urmenschliches Bedürfnis, besonders in unserer schnelllebigen Zeit!

 

Gemeinsam haben wir uns mit der umfangreichen Kulturgeschichte des Sitzens befasst. Wir haben versucht unterschiedliche Arten von Sitzmöbeln zu charakterisieren und Designikonen unter die Lupe genommen. Der flexible, birnenförmige Sitzsack „Sacco“ des italienischen Möbelherstellers Zanotta war für unsere eigenen Designs eine tolle Inspirationsquelle.

 

„Ich fand es super, dass wir selber entscheiden konnten, welche Frucht wir machen wollen und das es keine engen Vorgaben gegeben hat!“ (Nicola M.) 
„Das Zusammennähen war eine echte Herausforderung, doch am Ende ist es schön, wenn man die eigene Frucht fertig gestellt hat!“ (Lisa H.)  
„Der Sitzsack ist eine schöne Sitzmöglichkeit für mein Zimmer“ (Simona B.)  

Bericht: Mag. Caroline Weichselbaumer, Mag. Carina Höller