Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Auf den Spuren von A. Stifter 7S
7S, Mai 2016

Aphorismen und Bilder von unserem pädagogischen Projekt „ Auf den Spuren von Adalbert Stifter ( 1805-1868)“:  

„Wer Großes tut, dessen Name soll in Ewigkeit genannt werden.“ 
„Mit der Jugend muß wieder Begeisterung für Edles in die Menschen kommen. Die Jugend hat die heilige Pflicht, die reinere Flamme wieder anzufachen und in sich fort zu nähren.“ 
„Nimm die Menschen und Bilder wie sie kommen.“ 
„Ich brauche Ruhe und Heiterkeit der Umgebung und vor allem Liebe, wenn ich arbeite.“ 
„Wenn die Jahre wachsen, erkennt man den Wert der Freundschaft immer tiefer.“ 
„Das Beste steht nicht immer in den Büchern, sondern in der Natur.“ 
„Es ist ein sanftes Gesetz der Schönheit, das uns zieht. Aber ich mußte die ganze Welt durchziehen, bis ich lernte, daß sie im Herzen liegt.“

Mag. Sabine Tews