Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Tiergarten 1C
1C, April 2016

Am Freitag, den 15.4.2016 besuchten wir, die Schüler der 1C den Tierpark am Pöstlingberg.

Schon im Biologieunterricht bei Frau Prof. Sapp haben wir viel Interessantes über die Säugetiere gelernt und im Deutschunterricht bei Frau Prof. Tews übten wir fleißig die Textsorte Tierbeschreibung, den Aufbau und die wichtigsten Fachbegriffe für die nächste Schularbeit!

Es war ein fächerübergreifender Lehrausgang, der uns viel Spaß machte, denn wir durften einige Tiere sogar berühren und deren Bewegungen und Besonderheiten ganz genau beobachten. In kleinen Gruppen ausgerüstet mit Stiften, zwei Fragebögen und Regenschutz begann unsere intensive Recherche und zur Auswahl unserer Beschreibung standen: Erdmännchen, Zebra, Nasenbär, Hauskaninchen, Walliser Ziege, Hausmeerschwein, Javaner-Affe, Katta, Roter Panda, Guanako, Großer Mara, Sikahirsch, Bennett-Känguru und Zwergesel.

Danach füllten wir einen umfangreichen Fragebogen aus und im Anschluss daran verfassten wir eine gelungene Tierbeschreibung und ein interessantes Lernplakat!
Die Lernplakate schmücken jetzt unser Klassenzimmer und wir erinnern uns gerne an den schönen Ausflug!

Lernen in der Natur, das war wirklich toll und lehrreich!

Ein Dankeschön an Frau Prof. Sabine Tews und Frau Prof. Lieselotte Sapp!

Bericht: 1C