Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Wiener Staatsoper 7B
7B, März 2016

Frau Professor Weixelbaumer ermöglichte uns den Besuch des Balletts „Le Corsaire“ in der Wiener Staatsoper. Begleitet wurden wir auch von Frau Prof. Sapp, Frau Prof. Macskasine, Herrn Prof. Landgraf und der Sprachassistentin Chiara Dipilo.

Nach der Ankunft in Wien durften wir in Kleingruppen die Innenstadt rund um die Staatsoper erkunden. Vor der Ballettvorstellung hatten wir eine Führung durch das Opernhaus, dabei konnten wir auch die Bühne, die Präsidentenloge und den Teesalon besichtigen. Das Highlight des Abends war allerdings die Aufführung selbst.

„Die Vorstellung war sehr kurzweilig und spannend.“

„Sehr sehenswert! Am besten hat mir die Musik gefallen.“

„Ein brillant inszeniertes Stück und ein unbeschreibliches Gefühl, die Tänzer so nahe zu sehen!“

„Die Staatsoper ist ein großartiges Gebäude mit toller Atmosphäre. Die Ballettvorstellung hat mir sehr gut gefallen, die Kostüme und die Tänzer waren faszinierend.“

Bericht: Katarina P., Leonhard R., 7B