Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

France Tour
April 2016

Am Freitag, 8. April, besuchte Jean-Philippe von FranceTour die 4. Klassen unserer Schule, um den Schülerinnen und Schülern die französische Sprache näherzubringen. Zahlreiche Aktivitäten, wie beispielsweise ein Musikquiz, aber auch einige Phrasen („Je m’appelle …“, „Comment ça va?“,etc.) motivierten die Schülerinnen und Schüler, Französisch zu sprechen.

Da sich für die kommenden 5. Klassen bisher wenig Schülerinnen und Schüler für Französisch gemeldet haben, gibt es ausnahmsweise die Möglichkeit, dass ein paar von ihnen noch die gewählte Sprache wechseln. Vielleicht entscheidet der eine oder die andere sich doch noch, in der 5. Klasse Französisch zu wählen und so eine weltweit vielgesprochene und sehr schöne Sprache zu erlernen.

Mag. Barbara Lang