Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Kunst

S'Kultur - Skulptur - Mit kultureller Bildung Demokratie gestalten
Projekt KulturKontakt Austria Mizzi Pur, 4D, März 2016

An zwei Blockterminen haben wir uns intensiv mit dem plastischen Gestalten von ausdrucksstarken Köpfen und ruhenden Figuren beschäftigt. Die Bildhauerin Maria Deisl (Mizzi Pur) hat uns dabei mit hilfreichen Tipps und tollen Anregungen unterstützt!

 

„Wir fanden es schön mit einer Künstlerin zu arbeiten. Sie hat uns  viele spannende Methoden gezeigt!“ (Nicola M. & Simona B.) 
„Wir fanden die Tonköpfe besonders interessant, weil man mit nur ganz kleinen Veränderungen, einen völlig neuen Gesichtsausdruck erzeugen kann. Dabei konnten wir unserer Fantasie freien Lauf lassen!“ (Sarah H. & Marie Sch.)

Bericht: Mag. Caroline Weichselbaumer