Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Weihnachtsfeier
Dezember 2015

Am 22.12. feierten die ersten Klassen im Turnsaal eine stimmungsvolle gemeinsame Weihnachtsfeier.

Als Ehrengast wurde unser Herr Direktor eingeladen, der eine berührende und lustige Weihnachtsgeschichte las  („Pelle zieht aus“, Astrid Lindgren).
Die im Deutschunterricht kreierten Weihnachtsgedichte der ersten Klassen regten zum Nachdenken oder Schmunzeln an.
Die SchülerInnen der 2C sangen ein englisches Weihnachtslied und jene der 1B führten ein Krippenspiel auf.
Herr Professor Bauernfeind und drei Schüler der 8AB begleiteten die Lieder und wurden dabei von Prof. Klein, der auch durchs Programm führte, auf der steirischen Harmonika unterstützt.
Zum Abschluss kam ein lustiges Weihnachtsgespann mit Weihnachtsmännern und mehreren Christkindern (alle aus der 8S) herein und wünschte den braven Kindern frohe Weihnachten.

Allen an der Feier beteiligten sei herzlich gedankt: Herr Direktor Schacherreiter, Frau Prof. Sachsenhofer, Herr Prof. Bauernfeind, den Deutschlehrerinnen der ersten Klassen, den Musikern und SängerInnen und Herrn Prof. Pfligl für die Fotos, sowie der 8S für die Schlussüberraschung.

Bericht: Mag. Volker Klein

                                                   

Jingle Bells: Die Christkinder und die Weihnachtsmänner treffen ein!

Und hier können Sie sich ein Video anschauen (41 MByte):