Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Theater 8S
8S, 15. Oktober 2015

Schülermeinungen zum Stück

Das Stück war sehr authentisch und gut dargestellt. Die Stimmungen und Gefühle wurden sehr gut wiedergegeben und auf das Publikum übertragen.

Die verschiedenen Nebenpersonen wurden von einer Person gespielt, die sich verschiedene Hüte aufgesetzt hat. Das war bei Szene, in der Else ohnmächtig wird, lustig und verwirrend.

Alle Personen, aber vor allem Elses gespaltene Persönlichkeit, wurden sehr treffend dargestellt. Die Inszenierung schaffte es, die Gefühle uns die Atmosphäre gut abzubilden.

Was Fräulein Else vor allem ausgemacht hat, sind Elses innere Dialoge. Die haben das Stück zu einem Genuss werden lassen. Trotz einer Dauer von 90 Minuten habe ich zu keinem Zeitpunkt Langweile verspürt.

Die Schauspielerin, die Else gespielt hat, hat eine wahre Meisterleistung vollbracht.

Bericht: 8S