Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Hoftag!
September 2015

Habt ihr schon alle bemerkt, wie schön unser Schulhof über den Sommer geworden ist?
Wenn an warmen und trockenen Tagen das Hoftag-Schild in der Aula aufgestellt ist, heißt es für alle, die Lust haben: Ab in den Schulhof!
Dort könnt ihr es euch gemütlich machen – bei den Sitzgruppen, auf den vielen Sitzflächen oder beim Brunnen, bei dem man sich jetzt fast wie in einem Swimming-Pool fühlt …

 

Einige Spielvorrichtungen (eine Kegelbahn, ein Tischtennistisch und ein Außenschachfeld) sind noch im Aufbau …

 

Betreten könnt ihr den Hof auch durch das riesige runde Tor …

 

Und es gibt noch eine große Neuerung: An „Hoftagen“ ist die Hausordnung etwas gelockert. Alle SchülerInnen, die den Hof benützen, dürfen nämlich im Erdgeschoß und Aulabereich die Schuhe anbehalten. Ganz wichtig ist es aber, in den Klassen trotzdem keine Schuhe mit schwarzen Sohlen zu tragen, weil die Spuren sonst unser Reinigungspersonal zur Verzweiflung bringen. Also bitte aufpassen! 
Als nächstes wird dann der Brunnen reaktiviert, dann können wir auch noch das Plätschern des Wassers genießen.
  Viel Freude mit dem neuen Schulhof und ein großes Dankeschön an alle, die so tatkräftig mitgeholfen haben!

Bericht: Mag. Susanne Haberfellner