Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Gesunde Schule

Logowettbewerb
November 2013

Das Siegerlogo

Unser heuriger Graphikwettbewerb zur Erfindung eines Logos zum Projekt „Gesunde Schule“ war ein voller Erfolg. Es gab 147 Einsendungen und die Jury hatte es wirklich schwer die schönsten auszuwählen.

1.Preis: Hannes B. 3B

Begründung des Juryentscheides:
Hannes hat einerseits die allgemeinen Anforderungen an ein Logo sehr gut erfüllt: seine Graphik ist klar und einfach, einprägsam mit gutem Wiedererkennungswert, gut zu vergrößern und verkleinern. Ebenso gut hat er die speziellen Anforderungen an ein Logo „Gesunde Schule Georg von Peuerbach“ erfüllt – seine Idee drückt viele Elemente dieses Projektes aus: der Georg steht für unser Gymnasium / der Apfel für den Bereich gesunde Ernährung / das Hochrecken, Hochstemmen für die Bewegung / der Strahlenkranz, die Bewegung, die Farbkomposition strahlen Fröhlichkeit aus.

2. Preise: Alexandra F. 3B, Paul S. 4B, Arbeitsgemeinschaft Nicole S., Carina X. und Judith S. 4B

Ein großes Dankeschön an Euch alle, die ihr mitgemacht habt!
Und ein ebenso großes Dankeschön an alle Professoren für Bildnerische Erziehung die uns durch aktive Auseinandersetzung mit dem Thema Gesunde Schule und Besprechung der Aufgabenstellung im Rahmen ihres Unterrichtes unterstützt haben.

Wer sich von der Qualität und der Vielfalt der Arbeiten überzeugen möchte sollte sich bis 29. November während der Bibliothekszeiten oder am“ Tag der Offenen Tür“ in die Bibliothek begeben. Es lohnt sich!

Bericht: Petra Wallentin und Carina Gut