Reisen
-
2024/25
- Edinburgh 7B
-
2022/23
- Gardasee 7S
- Meeresbiologische Woche 7AT 7B 6B
- Klopeinersee 2ST
- Wien 4C
- Kitzsteinhorn 4ST
- Wientage 8AT
- Wientage 5S
- Hinterstoder 1ST
-
2019/20
- Irland 7S
- Königswiesen 1C
- Cambridge 7CT
- Edinburgh 7B
- Weyregg 3AB
- Salzburg 5AT
- Kulturtage Wien 4A
- Königswiesen 1A
-
2018/19
- Feuerkogel 5BS
- Sommersportwoche Lesachtal 5BST
- Sommersportwoche Radstadt 2ST
- Sommersportwoche Palfau 6B
- Schitage 1ST
- Wintersportwoche Gosau 3STCU
- Wintersportwoche Gosau 3AB
- Irland 7B
- Malaga 7A
-
2017/18
- Sportwoche 5CTS
- Mauterndorf 2B
- Sportwoche 2STCU
- Sportwoche 4A
- Arlberg 7ST
- Salzburg 2CU
- Kunsttag Wien 5B
- Schikurs Hinterglemm 4CST 6B
- Südtirol 6A
- Cambridge 7B
- Obertraun 1S
- Wurzeralm 5CT
- Spital 1B
- Eisenaueralm 3A
-
2016/17
- Meeresbiologische Woche
- Klopeinersee 2ST
- St. Petersburg
- Mauterndorf 2B
- St. Jakob 2C
- Wurzeralm 1CU
- Gardasee 6ST
- Schikurs Hinterstoder 3ST
- Schitage Wurzeralm 1CSTU
- Wien 4A
- Wien 5B
- Hinterglemm 4ST
- Gosau 3B4B
- England 7S
- München 7CT 8S
- Cambridge 7CT
- Königswiesen 1ST
- Königswiesen 1AB
- Malta 7B
- Projekttage 2A
Königswiesen 1ST
1S-1T, 10. - 11. Oktober 2016
Am 10. Oktober ging es um 9 Uhr in der Früh los - unser erster gemeinsamer Ausflug mit der Klasse. Wir fuhren mit unseren netten Lehrern Fr. Prof. Reischl, Fr. Prof Gappmayr, Hr. Prof. Moser und den vier Mediatoren Aiyana, Irina, Melissa und Yannick auf Kennenlerntage. Unser erster Stopp war eine Wanderung zum Schwammerling. Dort durften wir uns austoben und veranstalteten einen Wettbewerb, welche Klasse das kreativere und schönere Klassenfoto herausbringt. Die 1T gewann und wir wanderten weiter.
Als wir im Ort ankamen, durften wir uns beim Dorfwirt eine Kleinigkeit zu Essen kaufen. Wir wurden wieder vom Bus abgeholt und unsere Reise ging weiter ins Karlingerhaus in Königswiesen. Da die Zimmereinteilung schon im Vorhinein beschlossen war, gab es den nächsten Wettkampf - welches Zimmer das schönste Türschild entwirft. Wir packten unsere Sachen aus und freuten uns schon auf die kommenden Erlebnisse. Wir hatten Zeit die Türschilder fertig zu gestalten und unser Sportgewand anzuziehen und gingen anschließend in den Turnsaal. Dort spielten wir Kennenlernspiele mit unseren Mediatoren und hatten eine Menge Spaß. Danach gab es Abendessen und dann ging schon los mit unserer spannenden Nachtwanderung. Während wir weg waren, bereiteten unsere Peers das Feuer für das Stockbrot zu. Es dauerte sehr lange bis wir alle nach diesem aufregenden Tag eingeschlafen sind.
Am nächsten Morgen ging es gleich mit einem guten Frühstück los. Danach gab es ein Ersatzprogramm, wegen dem schlechten Wetter wurde die Ortsralley abgesagt. Die Siegerehrung des schönsten und einfallsreichsten Türschilds wurde ausgetragen, Zimmer Nummer 7 mit Niklas, Paul, Samuel, Tobi, Luis, Janik und Akram gewann. Wir spielten danach das Spiel Werwolf und anschließend Ballspiele. Das Hauspool durften wir auch benutzen, wir planschten bis zum Mittagessen. Leider mussten wir uns dann schon wieder auf den Nachhauseweg machen. Die gemeinsame Zeit war ein sehr schönes, tolles und spannendes Erlebnis miteinander.