Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Reisen

Wien 4A
4A, 27.- 31. März 2017

Bericht 1

Am Montag dem 27. März brachen wir, die 3T und 3S, trotz warmer Temperaturen und obwohl uns Frau Prof. Gallas leider nicht begleiten konnte, voll motiviert nach Hinterstoder auf, um dort unsere Wintersportwoche zu verbringen.

In unserer Unterkunft, der Edtbauernalm, wurden wir herzlich empfangen und die ganze Woche mit leckerem Essen verwöhnt. Schon am ersten Nachmittag stürzten wir uns auf die Piste und genossen die perfekten Pistenverhältnisse. In den zwei Snowboard- und drei Schifahrergruppen konnten wir unsere Technik verbessern und hatten die ganz Woche auch sehr viel Spaß. Am Nachmittag wurden wir von Frau Prof. Müller und Frau Prof. Schrammel sowie Herrn Prof. Mold, Herrn Prof. Strasser und dem Studenten Philipp mit Spielen unterhalten. Neben einem Wikingerschachturnier und einem sehr lustigen Spieleabend wurde am letzten Tag auch noch eine Rallye auf der Piste veranstaltet.

Etwas wehmütig, aber froh, dass sich niemand verletzt hatte, verließen wir am Freitag unsere Unterkunft und fuhren zurück zur Schule. Wir sind uns alle einig, dass es eine wunderschöne Woche war, für die wir uns bei unseren Lehrern sehr herzlich bedanken wollen.

Bericht 2

Am Montag packten wir bei 25°C unsere Schi und Snowboards in den Reisebus. Bei der lustigen Fahrt glaubten wir nicht, dass in Hinterstoder noch Schnee zu finden wäre. Aber es sollte anders kommen…

In Hinterstoder angekommen, konnten wir unseren Augen nicht trauen: da lag tatsächlich noch genug Schnee auf den Pisten! Oben auf den Hutterer Böden richteten wir unsere gemütlichen, kleinen Zimmer in der Edtbauernalm ein. Bei unseren Mahlzeiten speisten wir vorzüglich und wurden legendär von der "Traudi" bedient. Am Nachmittag schnallten wir uns die Bretter auf die Füße und ab ging es auf die Piste. Unsere Fortschritte in dieser Woche waren gewaltig.

Jeden Abend gab es ein lustiges Abendprogramm. Am Montag spielten wir ein LehrerInnen-Quiz. Dienstag und Mittwoch maßen wir unsere Kräfte beim Wikingerschach. Beim Spieleabend am Donnerstag gab es auch so manche Verlierer… Am Freitag spielten wir noch ein Gruppenspiel auf der Piste, dann ging es wieder ab nach Hause, wo wir von sommerlichen Temperaturen (29°C) überrascht wurden.

Wir werden uns noch lange an diese Sportwoche vom Feinsten erinnern!

Berichte: Elisa, Sophie, Mario und Felix

Schi- und Snowboardgruppen

         

Sprünge

             

Rallye und Sackerlrutschen

           

In der Unterkunft

         

Wikingerschach

   

Spieleabend