Sportwoche 5S

Mooslandl

7. - 12. Mai 2006

 

Kurzbericht über eine sehr erfreuliche Sportwoche in Palfau (Mooslandl)!

Punktförmige Aufzählung der Woche aus meiner Sicht:

1. Sportprogramm: alles was ich bisher mit der Firma Freelife durchgeführt habe (und das ist einiges) war ein voller Erfolg. Ein Dank von dieser Stelle aus an das äußerst engagierte und kompetente Team aus Palfau. Sollten Sie durch die Erzählungen Ihrer Kinder Lust auf eigen Aktivitäten bekommen haben finden Sie diese hier: www.freelife.at  Rest: siehe Schülermeinungen.

2. Verpflegung: Die Familie Gössweiner vom Mooswirt in Mooslandl hat uns zuvorkommendst und äußerst liebevoll aufgenommen. Die Verpflegung war selbst für hohe Schüleransprüche ausgezeichnet. Sonderwünsche wurden prompt erfüllt.

3. Unterkunft: Die beheizbaren und neu isolierten Hütten mit angrenzendem Badeteich, Beachvolleyplatz, Tennisplatz (gratis!) und Lagerfeuerstelle sind optimal.

4. Schüler: Ein besonderer Dank meinerseits gilt den mitgefahrenen Schülern und Schülerinnen der 5S. Obwohl sie sich in der Schule nicht immer den Regeln entsprechend verhalten, und daher auch nicht den besten Ruf haben, waren sie in dieser Woche vorbildlich. Ich hatte auf einer Sportwoche noch nie so viel Spass, wie auf dieser. Es war wirklich ein Vergnügen mit so begeisterten und motivierten Schülern eine Woche mit den verschiedensten Abenteuern zu erleben. Ich glaube auch der teilweise gestörten Klassengemeinschaft hat diese Woche sehr gut getan. Leider sind nicht alle mitgefahren! Behaltet euch diesen positiven Geist auch für die Schule bei!!!!

5. Begleitlehrerin: Da leider Kollegin Vogl erkrankte, musste ich die Leitung übernehmen und Kollegin Treuer fuhr als Begleitlehrerin mit. Wegen ihrer Jugend wurde sie von einigen Guides nicht sofort als Lehrerin erkannt , daher funktionierten wir sie kurzerhand zur Klassensprecherin um. Ich konnte von ihr erfahren, dass auch von ihr diese Woche als sehr angenehm empfunden wurde. Ich hoffe, dass sie für ihren Beruf einige Anregungen über Führung und Organisation von Sportwochen mitnehmen kann, obwohl nicht alle Wochen so reibungslos verlaufen. Ein Dank von mir an ihr stets hilfsbereites Eingreifen. P.S. Das mit den Schlangen wird schon noch!!

Mit freundlichen Grüßen

Alfred Strasser

Hier gehts zu den Fotos:

Hier gehts zu den Schülermeinungen: