Sommersportwoche 6S am Gardasee
24.  – 28. April 2006  

In der letzten Aprilwoche fuhr die 6S unter Klassenvorstand Mag. Elisabeth Ortbauer nach Torbole am Gardasee, um eine Sommersportwoche der Sonderklasse zu erleben. Die Guides vom Linzer Organisator Freelife lehrten uns zahlreiche verschiedene Sportarten auf angenehme und spannende Weise. Von Klettersteigwandern über Klettern und Mountainbiken bis hin zum Sportklettern war alles im Angebot.

Die Schülerinnen und Schüler verbrachten eine wunderschöne Woche am Gardasee, wo auch die Freizeit und das Kennenlernen der Landschaft rund um den nördlichen Teil des Sees nicht zu kurz kamen. Unser Gastwirt Claudio begeisterte mit typisch italienischen Pizzen und Nudelgerichten vom Feinsten. Hunger leider musste niemand.

Außerdem ergab sich die Möglichkeit, gegen eine Gruppe von gleichaltrigen Schülern aus Würzburg Fußball und Volleyball zu spielen, wobei sich beide Male die Sportklasse überlegen durchsetzen konnte – ein zweites Cordoba, sozusagen!

Am letzten Abend wurde das neu Erlernte/Erlebte dann in einem Lago di Garda Quiz abgeprüft, wo sich herausstellte, dass alle Gruppen sehr viel Wissen mit nach Hause nehmen konnten. Lukas, Paul, Felix und Niki machen schließlich das Rennen und gewannen einen Gutschein für je eine halbe Pizza und ein Getränk im Ristorante „Da Giuseppe“ in der Peuerbachstrasse 35 in Linz! J

Auch die lange Reise verlief sehr angenehm; auf der Heimfahrt machten wir noch einen Abstecher nach Bolzano/Bozen, wo die SchülerInnen von der schönen Altstadt und den tollen Einkaufsmöglichkeiten beeindruckt waren.

Bericht: Mag. Ernst Fischer














 




letzte Aktualisierung: 21.05.06

Zur Startseite

Zur Startseite