Schikurs 2S+2DT,
März 2000,
Obertauern 

Begleitlehrer: Peter Gruber, Gustav Stummer, Margit Stöttinger, Bernhard Höller, Herbert Lackinger

Aufgeregt und voller Freude fuhren 49 Schüler(-innen) der beiden Klassen mit uns nach Obertauern auf Schikurs. Die Kinder waren voller Begeisterung – sowohl auf der Schipiste als auch am Abend bei diversen Spielen.

Selbst der freie Tag (der Wettergott meinte es nicht immer gut mit uns) trübte – abgelenkt durch Quizspiele – keineswegs die Stimmung.

Highlight des Schikurses war schließlich unser Besuch beim "Weltcup-Nachtslalom" in Schladming. Die Vorbereitungen dafür trafen wir, indem die Kinder am Vorabend für einige Spitzenläufer Transparente gestalteten. Bewundernswert war vor allem die Kreativität, die die Kinder dabei entwickelten. Diese Kunstwerke waren auch für uns Lehrer eine große Hilfe, unsere Schützlinge unter den 30.000 Besuchern dieser Veranstaltung nicht zu verlieren.

Zum Abschluß des Kurses veranstalteten wir noch einen Er-&-Sie-Lauf, wodurch im fröhlichen Wettkampf - trotz Schlechtwetters - die Motivation der Kinder beträchtlich gesteigert wurde.

Sehr erfreulich waren auch dann - wieder zurück in der Schule -die Rückmeldungen meiner Kolleg(-innen), die betonten, dass die Schüler(-innen) wie ausgewechselt seien – positiv gesehen natürlich!!!

Am Start... Im Ziel...

Eine kleine Pause

Am Abend...

Vorbereitung der Transparente

Besuch beim Nachtslalom in Schladming

Christian Mayer beim Nachtslalom in Schladming