Leichtathletik-Wettkampf 2002

Am Mittwoch, den 29. Mai 2002, erfolgte im Linzer Stadion der alljährliche Leichtathletikbewerb der Sportklassen des Sport-RG Peuerbachstraße – übrigens zum 17. Mal.

1) LÄUFE: 1.-3. Klasse: 60m, 4. u. 5. Klasse: 100m

2) WEITSPRUNG 1.-4. Klasse: Zone, ab 5. Klasse: Balken

3) KUGELSTOß:

    3. Klasse: Burschen 3kg, Mädchen 3kg

    4. Klasse: Burschen 4kg, Mädchen 3kg

    5. Klasse: Burschen 5kg, Mädchen 4kg

4) SCHLAGBALL 1. u. 2. Klasse

5) HÜRDENLAUF: 4. u. 5. Klasse: Mädchen 100m,Burschen 110m; Hürdenhöhe wie im Unterricht

6) AUSDAUER:

    1. u. 2. Klasse: Burschen und Mädchen 1000m

    3.-5. Klasse: Mädchen: 1000m, Burschen: 2000m

7) HOCHSPRUNG: 2.-5. Klasse: Hochsprung

Wie jedes Jahr erwies sich dieser Bewerb als das Highlight der laufenden Leichtathletiksaison. Besonders die Schüler der ersten Sportklassen sahen ja großteils zum ersten Mal das Linzer Stadion von der Perspektive der (hervorragend gewarteten) Sportanlagen aus.
Trotz des Postbusstreiks waren nur 3 (!) SchülerInnen nicht erschienen, alle anderen hatten durch Organisation von Fahrgemeinschaften den Weg ins Stadion gefunden – auch ein Indikator dafür, wie beliebt dieser Wettkampf bei Schülerinnen und Schülern ist.
Somit sorgten das schöne Wetter, die Atmosphäre und die gute Stimmung bei allen Beteiligten für einen tollen Wettkampf, bei dem auch die Leistungen stimmten.

Konzentration am Start

Die Mädchen fliegen dem Ziel entgegen

Mit letzter Kraft über die Linie

Dynamik am 100m Start

Gero fliegt über die Hürden – aber wo ist die Konkurrenz?

Noch lächelt es sich leicht ...

Die Ergebnisse sind in der Aula unserer Schule ausgehängt und können dort in Augenschein genommen werden. Die jeweils ersten 5 jeder Klasse erhielten eine Urkunde, das jeweils beste Mädchen und der beste Bursch jeder Klasse erhielten einen Gutschein über 5 Euro (Dank an den Elternverein!), der beim Schulwart einzulösen ist.

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle den Schülerinnen und Schülern für ihre Bereitschaft, durch entsprechende Leistungen den Wettkampf mit zu gestalten und für ihre Disziplin, die sicherstellt, dass wir das Stadion jedes Jahr problemlos wieder bekommen – was ja keine Selbstverständlichkeit ist.

Den Sportlehrern und Sportlehrerinnen gebührt Dank für ihr Engagement als Kampfrichter und Organisatoren. Sie ermöglichten die straffe und gelungene Durchführung der Bewerbe. Dank auch an unsere Schulärztin, die Blessuren fachmännisch versorgte. Nicht zuletzt möchten wir uns bei der Stadionverwaltung – bei Herrn Dir. Steininger und seinem Team – für die Benutzung des Stadions bedanken.

Die Sieger: Mädchen Burschen
1. Klasse Ines M. Iwo R.
2. Klasse Carola T. Karl N.
3. Klasse Melanie P. Michael K.
4. Klasse Martina A. Samuel A.
5. Klasse Magdalena N. Georg G.