2. Goldwörther Straßenlauf

13. Mai 2006

Statt des 3-Brückenlaufes, der aus organisatorischen Gründen nicht zustande kam, nahm unser Sport-RG heuer am 2. Goldwörther Straßenlauf teil, der sich als mehr als nur ein würdiger Ersatz entpuppte.

Die Leistungen unserer rund 180 Schüler und Schülerinnen verdienen pauschal großes Lob und Respekt, denn alle bewältigten trotz der großen Hitze die 6 km lange Strecke. (Meines Wissens gab es keine einzige Aufgabe!) Das flache Streckenprofil ermöglichte zudem sehr viele persönliche Bestleistungen. 

An dieser Stelle soll die Leistung unseres Schulsprechers Felix Schauberger besonders gewürdigt werden, der den alten 6-km-Rekord förmlich zertrümmerte und mit einer tollen Zeit von 19 Minuten 54 Sekunden einen neuen Schulrekord aufstellte.

Ein herzliches Danke an alle engagierten Lehrerinnen und Lehrer (nicht nur Sportlehrer!!), an Frau Dr. Wallentin und last but not least an Direktor Christian Schacherreiter, die alle am Samstagnachmittag ihre Zeit zur Verfügung stellten.

Auch die Eltern zeigten großes Interesse, was zur Folge hatte, dass die Parkplatzkapazitäten bald erschöpft waren. Hier lässt sich der Veranstalter für nächstes Jahr sicher etwas einfallen!

Trotzdem war es insgesamt ein gelungenes Laufevent, das durch das schnelle Streckenprofil, die familiäre Atmosphäre, das große Engagement der Organisatoren und das geräumige Ambiente zum Wiederkommen im nächsten Jahr einlädt. Viele positive Rückmeldungen von Seiten der Schüler (u. A. Maturagruppe), aber auch von Elternseite unterstützen diesen Gedanken. – Noch dazu, wo die Veranstalter zugesichert haben, für nächstes Jahr eine Chipzeitmessung zu verwenden.

In diesem Sinne freuen wir uns schon auf Goldwörth 2007.






Bericht von Prof. Ernst Mayer