Bundesmeisterschaft 2003

Die Superleistungen unserer Leichtathletik Mädchen finden ihre Fortsetzung!

Durch den Gewinn beider Landesmeistertitel (Mädchen Altersgruppe A (Jg 1988/89) und Mädchen Altersgruppe B (Jg 1990 und jünger) bei den oberösterreichischen Landesmeisterschaften in Ried Ende Mai 2003, qualifizierten sich beide Mannschaften für das Bundesfinale in Innsbruck.

Leider hatte die Mannschaft B (die jüngeren Mädchen) zur gleichen Zeit ihre Sportwoche, sodass nur die „größeren“ Mädchen nach Innsbruck fuhren.

Diese jedoch lieferten als  „The Mighty Ducks of Peuerbach“ einen tollen Wettkampf ab und vertraten unsere Schule mehr als nur würdig:

Zum ersten Mal ging der Staatsmeistertitel Leichtathletik/Mädchen in der Einzelwertung durch DIANNA O. an unsere Schule! (Dianna verbesserte nebenbei den Hochsprung-Schulrekord der Mädchen auf 1m 60!)

Darüber hinaus errangen wir den Titel Vizestaatsmeister Leichtathletik/Mädchen in der Mannschaftswertung: DIANNA O., ALICIA E., SOPHIE H., MARLENE S., BIRGIT SCH.. Am Rande sei vermerkt, dass wir den 1. Rang nur um 27 Punkte verfehlten, bei einer Gesamtpunkteanzahl von 12.869 wahrlich nur ein Hauch!

Zur Verdeutlichung: die Mädchen sind daher die zweitbeste Leichtathletik-Mannschaft ganz Österreichs von allen Schulen mit sportlichem Schwerpunkt (inkl. SHS), und Dianna O. die beste Leichtathletin Österreichs in Ihrer Altersstufe.

Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir allen ganz herzlich!

Bericht von Prof. Ernst Mayer