Schiwoche auf der Wurzeralm
3A 3B 3C, März 2014

Am 17.3.2014 ging es um 8:00 Uhr in der Früh von der Schule los. Wir fuhren 1 ½ Stunden zur Wurzeralm. Dort packten gleich alle an, um die Koffer aus dem Bus zu holen und sie in die Standseilbahn zu bringen. Damit fuhren wir auf den Berg. Als wir in unsere Jugendherberge kamen, brachten wir unsere Sachen ins Zimmer, holten unser Skizeug heraus und standen nach 15 Minuten auf unseren Skiern. Die Anfänger machten mit Herrn Prof. Moser, Frau Prof. Macskásiné und Frau Professor Lang vor unserer Herberge Übungen. Die anderen fuhren zum Vorfahren zum Schlepper. Dort durfte jeder vorfahren und dann wurden wir in drei Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen fuhren wir jeden Tag und machten viele Übungen mit unseren Gruppenleitern.

Am Dienstag gingen wir alle am Abend Schneerutschen mit Matten und Rutschtellern. Das machte allen sehr viel Spaß, weshalb wir auch am Mittwoch rutschen gehen durften. Die, die nicht wollten blieben in der Herberge und spielten im Turnsaal und im Speisesaal.

Am Donnerstag gab es dann noch eine Disco.

Am Freitag durften wir am Vormittag wieder Skifahren und eine Zeit auch alleine. Danach aßen wir in der Jugendherberge und brachten anschließend wieder alle Koffer zur Standseilbahn. Dann fuhren wir wieder hinunter und verstauten das Gepäck im Bus. Wir fuhren wieder 1 ½ Stunden nach Hause, wo wir von unseren Eltern abgeholt wurden.

Es war eine sehr schöne Woche!

Bericht: Hanna G., 3B





letzte Aktualisierung: 30.03.14

Zur Startseite

Zur Startseite