Wycieczka szkolna do Krakowa i Oswiecimia
(Ein Schulausflug nach Krakau und Auschwitz)

6ABS, 22.-25.Mai 2013

Am Mittwochabend dem 22. Mai trafen wir uns am Linzer Bahnhof. Von dort ging’s ab nach Wien und von dort mit dem Nachtzug nach Krakau.

10 Stunden später sind wir dann angekommen.

Ohne viel geschlafen zu haben stellten wir das Gepäck im Hotel ab, frühstückten und schauten uns die Krakauer Altstadt an.

Am Nachmittag standen die Besichtigungen des Konzentrationslagers Auschwitz und des Vernichtungslagers Birkenau auf dem Plan.

Am Abend gingen wir noch traditionell polnisch essen, jedoch aber auch bald darauf schlafen.

Frisch ausgeruht hatten wir eine interessante Führung im Schloss Wawel.

Dort wurden wir sogar Zeuge einer Militärübung.

Nach einer Mittagspause folgte die Besichtigung des Judenviertels gemeinsam mit dem Schindler-Museum.

Nun war Shopping + Abendessen angesagt. 6 Stunden später saßen wir wieder erschöpft und traurig über das Ende dieser aufregenden Reise im Zug nach Hause.