Kennenlerntage 1ST, Königswiesen
14.-16. September
2011

Auszüge aus den Schülerreflexionen:

Am ersten Tag fuhren wir um neun Uhr vom Gym los. Bei der ersten Pause gingen wir zum Schwammerlstein (Schwammerling – Rechberg). Dort machten wir Fotos und versuchten den schweren Stein vergeblich wegzurollen. Wir aßen einen kleinen Imbiss und fuhren danach nach Königswiesen ins Karlingerhaus. Wir packten aus, überzogen die Betten und spielten lustige Spiele im Turnsaal. Am Abend machten wir eine Nachtwanderung.

Am zweiten Tag unternahmen wir vormittags eine 4-stündige Wanderung durch den Wald (Klammleitenschlucht). „Das hat mir sehr Spaß gemacht, aber wir gingen 12 km.“  „Die Wanderung hat mir am wenigsten gefallen.“ Nach einem anstrengenden Vormittag  machten wir am Nachmittag ein cooles Geländespiel (Cluedo) und bekamen von Elinas Oma ein Eis. Am Abend machten wir ein Lagerfeuer. Dort führten wir auch die Märchen auf, die wir vorher geprobt haben. Das Brotbacken danach hat uns auch gut gefallen.

Am letzten Tag beschäftigten wir uns mit einem tollen Orts-Quiz. Wir erkundeten den Ort Königswiesen und suchten wie verrückt nach den richtigen Antworten. Wir haben ein paar Leute befragt (lustig) und mussten z.B. den Vornamen des von 1916-1918 Verschwundenen suchen. Am Schluss waren drei Siegerehrungen.

Was Schüler und Schülerinnen sonst noch sagen wollten:

„Es waren die schönsten Projekttage.“

„Es war sehr lustig.“

„Danke für die schönen Tage.“

„Es war sehr schön, denn ich habe neue Freunde gefunden.“

„Dass die Kennenlerntage wirklich toll waren.“

„Coole drei Tage.“

„Wir sollten so etwas öfter machen.“

„Leider sind wir wieder weggefahren.“

Bericht: Mag. Barbara Kapeller

Tag 1




Tag 2





Tag 3



Sonstige





 


letzte Aktualisierung: 21.09.11

Zur Startseite

Zur Startseite