Sommersportwoche am Klopeinersee
2ST, 23.-27. Mai 2011

Endlich war es soweit! Am Montag, den 23. Mai 2011 ging es los zur Sommersportwoche am Klopeinersee in Kärnten. Um 8:30 Uhr fuhr der Bus von der Firma Hoheneder vor der Schule vor. Alle waren sehr aufgeregt. Ein paar freuten sich darauf, ein paar Tage von zu Hause weg zu sein, andere hatten jetzt schon Heimweh. Als die Koffer verstaut und alle Kinder und Professoren im Bus saßen, fuhren wir los. Die Eltern winkten zum Abschied. Obwohl sich alle auf die Busfahrt freuten, dauerte sie zu lange.

Als wir endlich ankamen, gab es zuerst ein gutes Mittagessen im Fichtenhof. Gleich nach dem Essen kündigte Fr. Prof. Vogl das Nachmittagsprogramm an. Jeder durfte seine Sportaktivität und Trainer einmal kennen lernen. Wir hatten eine halbe Stunde zum Auspacken der Koffer und Einleben. Dann schlüpften wir schnell in die Sportsachen und flitzten vor unsere Herberge Elvira wo uns unsere Begleitlehrer Fr. Prof. Vogl, Fr. Prof. Kapeller, Hr. Prof. Windischbauer und Hr. Prof. Höller schon freudig erwarteten. Sie brachten uns auch zu den verschiedenen Sportarten. Zur Auswahl standen Reiten, Tennis, Biken, Klettern und Surfen. Da es sehr heiß war, waren wir nach dem Sport immer sehr erschöpft. Einige stürmten in das Strandbad und sprangen mit weit aufgerissenen Armen in den See, andere traten in die Pedale des Tretbootes. Nach diesem schönen und anstrengenden Tag wollten wir nur noch ins Bett und tratschen, doch leider hatten die Professoren eine Idee der anderen Art: Wandern. Unser Ziel war die Wunschglocke am Georgiberg.

Das Frühstück am nächsten Tag war vorzüglich. Danach Sport, Sport und Sport am Vor – wie am Nachmittag. Am Abend ließen wir den Tag mit einer Schnitzeljagd ausklingen, doch wir mussten sie wegen eines Gewitters abbrechen. Die Kletterer erzählten uns, dass der Bus sie vergessen hatte. Am Mittwoch verletzten sich viele Biker bei einer schweren Tour.

Der Mittwochabend in Klopein war sehr lustig und alle schleckten ein Eis, denn für uns war eine Kugel gratis. Am Donnerstagabend war der Höhepunkt der Sportwoche: Eine Disco. Wir hatten sehr viel Spaß und das Stylen davor war anstrengend. Am Freitag waren wir noch am See und dann ging es schon nach Hause. Wir waren sehr traurig, dass wir schon heimfahren mussten. Es regnete in Strömen, als wir vor der Schule ankamen. Zu Hause wartete unsere Familie und wir verabschiedeten uns von unseren Freunden.

Das war eine schöne Woche!

Bericht: Melissa L., Ida L., Aiyana B. (2S)














letzte Aktualisierung: 21.06.11

Zur Startseite

Zur Startseite