Schitage der 4D -  Hinterstoder
28.-29. März 2007

Nach langem hin und her - Schnee oder keiner – war es am 28. März dann endlich soweit. Fast die ganze 4D traf sich am Hauptbahnhof Linz, um zu zwei Schitagen mit dem Zug nach Hinterstoder aufzubrechen. Nur Malte bevorzugte es, privat mit dem Auto anzureisen. Kaum angekommen ging es auch sofort auf die Piste – und fast alle hielten sich an die Anweisung der Lehrer, sich zuerst einmal einzufahren, um Stürze zu vermeiden. Die Ausnahmen (z.B. Daniel) sind auf Fotos festgehalten.

Nach vielen Pistenkilometern und der ein oder anderen Schrecksekunde brauchten wir erst mal eine Stärkung, damit wir am Nachmittag wieder so richtig „Gas geben“ konnten. Nach dem Abendessen gab es für uns noch wirklich schwer verdaubare Kost – wir durften uns das Länderspiel Österreich - Frankreich anschauen und die meisten waren froh, dass sie danach ins Bett konnten.

Nach dem Frühstück, dem Sachen Packen und der Zimmerkontrolle fuhren wir wieder mit der Gondel den Berg hinauf um nochmals einen tollen Schitag zu genießen. Nach einem letzten Stopp in der Hütte ging es dann zum Bahnhof und mit dem Zug zurück nach Linz. Es waren zwei wunderbare Schitage, die uns allen sehr gefallen haben, die aber leider viel, viel, viel zu schnell vorbei waren. 

Bericht: Florian G. & Timon H.