Kennenlerntage 1C
28. bis 30. September
2005

Österreichisches Jugendrotkreuzhaus Litzlberg, Seewalchen am Attersee
Leitung: Christine Brunner, Wilfried Limberger
Tutoren der 1C: Petra S. 6A, Bernhard R. 7AB


Wandern - schöne Dinge suchen


Lagerfeuer



Märchen erarbeiten und vorspielen






 

Andreas W., 1C

Am Morgen fuhr ich mit Papa zum Bahnhof. Als alle beisammen waren, gingen wir zum Bahnsteig 6. Die Fahrt nach Attnang – Puchheim dauerte ungefähr 30 Minuten. In Attnang mussten wir in den Bus umsteigen.

Die Ankunft im ÖJRK – Haus machte allen Freude. Alle Buben lagen im Matratzenlager. Wir mussten zuallererst die Betten überziehen. Vor dem Mittagessen gingen wir alle zusammen zum Attersee die Gegend erkunden. Das Mittagessen schmeckte mir nicht so gut.

Nach dem Essen mussten wir im Seminarraum 1 erscheinen. Dort teilte uns Frau Prof. Brunner mit, dass wir am Nachmittag eine Wanderung unternehmen würden. Nach dem Abendessen zündeten wir ein Lagerfeuer an. Wenn man wollte, durfte man Kartoffeln braten.

Am nächsten Tag vormittags probten wir die Theaterstücke, die uns zugeteilt worden waren. Wir waren sechs Leute in der Gruppe und mussten „Die Bremer Stadtmusikanten“ spielen. Wir probten mit Herrn Prof. Limberger. Es macht uns großen Spaß, das Stück anderen vorzuspielen. Ich war die Katze. Zwischendurch lachten die Mitschüler über so manchen Witz. Am besten gefiel es ihnen aber, als die vier Tiere übereinander standen und die Räuber erschreckten.

Mir gefielen die Kennenlerntage sehr gut.