Kennenlerntage 1A, Neustift/M.
27.-29.
9.200
4

Die Kenennenlerntage der Schülerinnen und Schüler der 1A fanden in Begleitung von Prof. Krepil und Walcherberger in Neustift/M. statt.

Die beeindruckende „Mondlandschaft“ der entleerten Rannatalsperre gab so manchen Schatz preis, der sich zur Gestaltung von Collagen mit Naturmaterialien gut einsetzten ließ. Nicht nur bei dieser kreativen Aufgabe, sondern auch anhand einer Reihe von geeigneten Spielen hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, ihre Kommunikation zu verbessern, sich selbst in der Klasse vorzustellen, jeweils die Anderen besser kennen zu lernen und im Team gemeinsam Aufgaben zu lösen. Nach einer gemeinsamen Grenzüberschreitung (ins angrenzende Bayern) wurden in Gruppen die persönlichen Erwartungen und Befürchtungen in diesem Schuljahr gesammelt und daraus Klassenregeln formuliert. Mit den eigenen Unterschriften bekundeten alle, sich zu bemühen, diese vereinbarten Grenzen nicht zu überschreiten. Das vereinzelnd aufkeimende Heimweh hatte nach dem vergnüglichen Abschlussabend, bei dem die Schülerinnen und Schüler als Musiker, Entertainer, Zauberer und Schauspieler ihr Talent bewiesen, keine Chance.

Wanderung durch das Rannatal

 ….. beim „Ortserkundungsspiel“

Collage mit Naturmaterialien

Sketches mit musikalischer Begleitung

... vor der „Grenzüberschreitung“ nach Bayern


letzte Aktualisierung: 27.02.05

Zur Startseite

Zur Startseite