Wandertag der 4a
3. und 4. 10. 2003

Am  Freitag, dem 3. Oktober 2003, fuhr die 4A gemeinsam mit Frau Professor Tulzer und ihrem Klassenvorstand Frau Professor Schneider per Bahn nach Spital am Pyhrn. Von dort aus wanderte die Truppe bis zur Seilbahnstation Wurzeralm. Da es sehr heiß war und die Dauer des Fußmarsches viel länger in Anspruch nahm, als Frau Professor Schneider gerechnet hatte, wurden erste Zweifel wach, ob die geplante Tour (Wurzeralm – Brunnsteiner See – Rote Wand – Dümlerhütte) der geplagten 4A überhaupt zumutbar sei.





Nach einer anstrengenden Bergfahrt mit der Seilbahn wurde erst einmal ausgiebig auf der Wurzeralm gerastet. Die fortgeschrittene Zeit veranlasste die beiden Professorinnen die kürzere und weniger Kraft kostende Route über den Hals zu nehmen. Kurz nach der Ankunft auf der Dümlerhütte hatten sich die SchülerInnen  - vor allem durch das ausgezeichnete Essen – wieder erholt und konnten die Nacht in ihrem gemeinsamen Lager so richtig genießen. Nur der Gang zur Toilette war etwas beschwerlich.



Am nächsten Tag wanderte eine lustige - und ausgeruhte? - Gruppe talwärts zum Pießling Ursprung. Von dort aus ging’s fröhlichen Schrittes zum Gleinkersee, den einige wenige „sogar“ noch umrundeten. Nach all diesen Anstrengungen konnte man Gott sei Dank mit Hilfe öffentlicher Verkehrsmittel den Heimweg antreten.

 





letzte Aktualisierung: 09.11.03

Zur Startseite

Zur Startseite