Weihnachtsfeier der ersten Klassen
16. Dezember 2014

Am 16.12. feierten die ersten Klassen im Turnsaal eine stimmungsvolle gemeinsame Weihnachtsfeier.

Als Ehrengast wurde unser Herr Direktor eingeladen, der eine berührende  und lustige Weihnachtsgeschichte  las  („Pelle zieht aus“, Astrid Lindgren).

Die im Deutschunterricht kreierten Weihnachtsgedichte der ersten Klassen regten zum Nachdenken  oder Schmunzeln an.

Ein  Vokalensemble mit SchülerInnen der 6. und 7. Klassen  brachte stimmige Weisen vor und ein kleiner Auszug der Schulband umrahmte die Feier musikalisch. Herr Professor Bauernfeind begleitete die gemeinsamen Lieder mit der Gitarre und wurde dabei von Prof. Klein, der auch durchs Programm führte, auf der steirischen Harmonika unterstützt. Zum Abschluss kam ein lustiges Weihnachtsgespann  mit dem Weihnachtsmann und dem Christkind  (alle aus der 8S) herein und beschenkte die braven Kinder.

Allen an der Feier beteiligten sei herzlich gedankt : Herr Direktor Schacherreiter, Frau Prof. Sachsenhofer, Herr Prof. Bauernfeind, den DeutschlehrerInnen der ersten Klassen, den lieben Musikern und SängerInnen und Herrn Prof. Pfligl für die Fotos, sowie der 8S für die Schlussüberraschung. 

Bericht: Mag. Volker Klein

 




 




 

Das Christkind und der Weihnachtsmann treffen ein





letzte Aktualisierung: 17.12.14

Zur Startseite

Zur Startseite