Projekt SEE-SMELL-FEEL-DRAW
1A, April 2013

Über besonders sinnliche Unterrichtsstunden durften sich im April 2013 die Schülerinnen der 1A Klasse freuen. Die Linzer Künstlerin Adelheid Rumetshofer begleitete im Rahmen der Unterrichtsfächer Textiles/Technisches Werken mit dem Projekt „SEE – SMELL – FEEL – DRAW“ mehrere Wochen die Kinder auf einer Sinnesreise. Neben dem Gestalten einer Sinneslandkarte wurden aus Pergaminpapier farbenprächtige Beleuchtungsobjekte geschaffen. Die Schülerinnen konnten neben den haptischen Erfahrungen mit verschiedenen Materialien auch Eindrücke in einem absolut dunklen sowie geräuschfreien Raum erleben, der nach und nach durch die Beleuchtungsobjekte erhellt wurde – kreative Prozesse und sinnliche Eindrücke wurden verschmolzen. Kreativität war auch zum Projektabschluss gefragt - aus Gemüse, Obst und Brot wurden wohlriechende Eat-Art-Objekte gefertigt, bevor sie genussvoll verspeist werden durften.

 Projektbericht: Mag. Wolfgang Schreibelmayr

 





 
 


 

letzte Aktualisierung: 25.05.13

Zur Startseite

Zur Startseite