Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Projekttage
Juli 2022

Canyoning 4B

Zum Abschluss der 4. Klasse wollten wir noch was Besonderes machen: Canyoning in der Burggrabenklamm am Attersee. Das Wetter hat Gott sei Dank mitgespielt und so sind wir vor Ort mit allem ausgestattet worden, was man dafür halt so braucht. Neoprenanzüge, Neoprensocken, Spezialschuhe, Klettergurt und …genau, den Helm nicht vergessen. Voll bestückt sind wir damit dann zuerst neben der Klamm hochgestiegen, wobei wir ganz schön ins Schwitzen kamen. Oben angekommen, konnten wir uns aber dann im eiskalten Wasser abkühlen. Anschließend ging es auch schon los: Durch die Klamm mitten im Wasser wieder runter. Gehen, klettern, rutschen, springen und natürlich auch abseilen. Über, unter und neben riesigen Felsen und sogar auf Baumstämmen waren wir unterwegs. Es war ein einmaliges Erlebnis. Hier ein paar Bilder, die aber nur einen kleinen Eindruck von dem Abenteuer vermitteln können.

                         

Canyoning Video