Georg von Peuerbach-Gymnasium
[ KomM | Steam | Sport+Talente ]

Sport

Leichtathletik-Landesmeisterschaft
Mai 2018

OÖ-Schullandesmeisterschaften Schwimmen

Am 12.02.2019 fanden die alljährlichen Schullandesmeisterschaften im Schwimmen statt, bei denen das Georg von Peuerbach Gymnasium von talentierten Schwimmerinnen und Schwimmern vertreten wurde. Trotz überfülltem Sportbeckenbereich im Welldorado in Wels fanden die Schülerinnen und Schüler Platz, um sich einzuschwimmen und zu fokussieren. Es war schön mitanzusehen, wie konzentriert und motiviert jeder und jede Einzelne von ihnen an den Start ging und das Beste gab. Sie ergatterten in unterschiedlichen Disziplinen Stockerlplätze und die Burschen der 3. und 4. Klassen wurden Landesmeister und werden im Juni in St. Pölten um den Bundesmeistertitel kämpfen.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu den hervorragenden Leistungen.

Bericht: Mag. Sigrid Graf, Mag. Julia Schrammel